IBU Cup in der Lenzerheide - La Vatga
843
post-template-default,single,single-post,postid-843,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode_grid_1300,side_area_uncovered_from_content,qode-content-sidebar-responsive,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.8,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

IBU Cup in der Lenzerheide

IBU Cup in der Lenzerheide

Du hast Spaß daran, Dir einen Biathlon  anzusehen? Dann komm diesen Dezember in die Lenzerheide und sei live bei der ersten Austragung eines IBU Cups in der Biathlon Arena Lenzerheide dabei!

IBU Cup in der Lenzerheide

Nach bereits zwei erfolgreichen IBU Junior Cups wird in diesem Winter, vom 8. bis 10. Dezember 2017, erstmals ein IBU Cup in Lenzerheide ausgetragen. Es handelt sich um die zweithöchste internationale Wettkampfserie, welche direkt unter dem Weltcup angesiedelt ist. Für den kommenden IBU Cup werden deshalb auch circa vierhundert Athletinnen und Athleten aus dreißig Nationen anreisen.

Ein Event für echte Biathlon-Fans

Die IBU Cup Biathlon Wettkämpfe lassen sich mit dem Europacup bei den Alpinen FIS Rennen vergleichen. Es dürfen je nach Nationenranking drei bis sechs Athleten pro Nationalverband starten. Am Start sind nicht nur Nachwuchsathleten,  auch Weltcupathleten sind dabei, die ihre Leistung, in der Saison, noch nicht abrufen konnten und nun für die Nominierung im Weltcup kämpfen. Deshalb findet zwischen IBU-Cup und Weltcup – insbesondere bei den stärksten Nationen mit den meisten Athleten – immer wieder ein Austausch zwischen Welt- und IBU-Cup statt. Jährlich gibt es acht IBU Cups und den Saison Höhepunkt mit den Biathlon Europameisterschaften. Die EM-Wettkämpfe fließen auch in dieser Saison in die Wertung des IBU Cups mit ein.

Programm

Freitag, 8. Dezember
10.00 Uhr Single Mixed Staffel
12.30 Uhr Mixed Staffel

Samstag, 9. Dezember
10.00 Uhr Sprint 7,5 km Frauen
13.00 Uhr Sprint 10 km Männer

Sonntag, 10. Dezember
10.00 Uhr Verfolgung Frauen
12.30 Uhr Verfolgung Männer

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar